Skirennen Adelboden

Marco Odermatt über sein schwierigstes Rennen

06.01.2023, 06:56 Uhr
· Online seit 05.01.2023, 21:15 Uhr
Der letztjährige Sieger des Gesamtweltcups, Marco Odermatt, bestreitet am Wochenende den Riesenslalom am Chuenisbärgli in Adelboden. Nach seinem Sieg im vergangenen Jahr hofft er wieder auf ein gutes Resultat, ist aber auch mit Schwierigkeiten konfrontiert.

Quelle: Keystone-SDA

Anzeige

«Adelboden war mein allergrösstes Ziel des letzten Winters», sagt Marco Odermatt im Interview mit der «Luzerner Zeitung». Der Publikumsliebling aus Buochs startet am Samstag ins «Heimrennen» und spricht über den warmen Winter, über Risikobereitschaft und über die hohen Erwartungen an ihm.

Ein Skirennen ohne «Odi» auf dem Podest kann man sich fast nicht mehr vorstellen. Er führt im Gesamtweltcup und in seinen Paradedisziplinen Riesenslalom und Super-G. Dadurch steigt aber der Druck auf ihn: Alle hoffen auf einen Sieg. Doch wie wird er von diesem Druck beeinflusst?

Marco Odermatt meint dazu: «Auch ich rechne mir inzwischen praktisch bei jedem Start Chancen auf das Podest aus, wenn alle Faktoren stimmen. Ich bin aber genug realistisch, dabei nicht zu vergessen, wie schwierig das ist.»

Das ganze Interview mit Marco Odermatt findest du unter luzernerzeitung.ch.

(red.)

veröffentlicht: 5. Januar 2023 21:15
aktualisiert: 6. Januar 2023 06:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch