Handball

Martin Rubins erster Sieg gegen Wacker Thun

· Online seit 11.12.2021, 21:07 Uhr
Im zweiten Anlauf hat Martin Rubin es geschafft: Mit dem BSV Bern besiegt der grosse Handball-Coach seinen Ex-Klub Wacker Thun mit 26:21.
Anzeige

Das erste Derby in Thun hatte der BSV Bern verloren. In der Tabelle liegen die Thuner auch nach der Niederlage vom Samstag noch um drei Zähler vor den Stadtbernern, die mit Rubin den Anspruch haben, zur Nummer 1 im Kanton aufzusteigen.

Diesem Anspruch wurde der BSV in einer hektischen Partie vor 1408 Zuschauern am Anfang und nach der Pause gerecht. Erfolgreichste Werfer bei den Bernern waren Ante Kaleb (8 Tore) und Tobias Baumgartner (7), die mehr als die Hälfte der Berner Treffer markierten. Und Torhüter Mario Cvitkovic parierte fast die Hälfte aller Schüsse auf sein Tor (18 von 39).

Pfadi Winterthur setzte sich gegen Kriens-Luzern mit 25:23 durch. Der Aufwind, den die Innerschweizer diese Woche kriegten, indem sich für nächste Saison der Zuzug von Andy Schmid bestätigte, trug Kriens-Luzern zu einer einzigen Führung (12:11). In der zweiten Halbzeit setzte sich Meister Pfadi aber standesgemäss durch.

veröffentlicht: 11. Dezember 2021 21:07
aktualisiert: 11. Dezember 2021 21:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch