NHL

Meier feiert mit Sharks Sieg über Tabellennachbarn

25. März 2021, 07:25 Uhr
Evander Kane holt sich die Gratulationen seiner Teamkollegen an der Bande ab: Mit zwei Toren ist er der Mann des Spiels
© KEYSTONE/AP/Jeff Chiu
Die San Jose Sharks feiern im Ringen um die Playoff-Plätze einen wichtigen Sieg. Gegen Tabellennachbar Los Angeles gewinnt das Team mit dem Schweizer Timo Meier 4:2.

Während sich der 24-jährige Appenzeller Meier gegen die Los Angeles Kings in seinen rund 16 Minuten auf dem Eis diskret zeigte, trat Teamkollege Evander Kane mit zwei Toren als Matchwinner auf den Plan. Der Kanadier erzielte die wichtigen Tore zum 2:0 und 3:1, die dem Nervenkostüm des Heimteams zuträglich waren.

Trotz des zweiten Sieges in Folge präsentiert sich die Ausgangslage im Duell um einen Playoff-Platz für die Sharks nicht besonders angenehm. Nach Verlustpunkten liegt das Team um Meier vier Punkte hinter den Playoff-Rängen zurück.

Trotz der Entlassung des früheren Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger geben die Buffalo Sabres ein desolates Bild ab. Beim 2:5 in Pittsburgh kassierte Buffalo die 15. Niederlage in Folge und setzte damit einen neuen Negativrekord. Seit 2005 in der besten Eishockey-Liga der Welt Penaltyschiessen eingeführt wurden, blieb kein Team 15 Mal in Folge ohne Niederlage.

Offenes Mikrofon beendet Schiedsrichter-Karriere vorzeitig

Schiedsrichter Tim Peel wurde wegen eines unsportlichen Kommentars frühzeitig in den Ruhestand geschickt. Der Referee, der Ende April aufhören wollte, wird keine NHL-Partie mehr leiten. Grund für das vorzeitige Karriereende war ein über die Mikrofone eingefangener Satz des 54-Jährigen in der Partie der Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings aus der Nacht auf Mittwoch. «Es war nicht viel, aber ich wollte früh eine verdammte Strafe gegen Nashville...», sagte Peel deutlich hörbar, ehe der Ton verschwand. Trotz des offenbar parteiischen Schiedsrichters gewann Nashville um Captain Roman Josi die Partie 2:0.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. März 2021 06:45
aktualisiert: 25. März 2021 07:25