Champions League

Messi gegen Ronaldo: Das erste Duell seit zwei Jahren

8. Dezember 2020, 13:27 Uhr
Die Vorfreude steigt: Nach zwei langen Jahren gibt es heute (endlich) wieder das Duell der Giganten – Messi gegen Ronaldo. Auch die weiteren Partien der 6. und letzten Runde der Champions League-Gruppenphase versprechen Hochspannung.
Ein Bild aus vergangenen Tagen. Die beiden Fussball-Giganten im direkten Aufeinandertreffen.
© Keystone, MANU FERNANDEZ

Seit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin warten Fussballfans weltweit vergeblich auf ein direktes Kräftemessen mit seinem grossen Konkurrenten Lionel Messi.

Doch die Champions League macht es wieder möglich. Beim Hinspiel fehlte Ronaldo noch aufgrund einer Corona-Infektion, heute ist es aber nun so weit. Der FC Barcelona trifft um 21.00 Uhr zu Hause auf Juventus Turin.

Wiedersehen der Legenden

Dem ewigen Duell der beiden grössten Fussballer der Gegenwart wird heute Abend ein neues Kapitel hinzugefügt. In 35 Spielen ging Messi 16 Mal als Sieger vom Platz, Ronaldo nur deren zehn Mal. Auch wenn es heute um nicht mehr allzu viel geht (Barca hat 3 Punkte Vorsprung und das klar bessere Torverhältnis), der Vergleich Messi gegen Ronaldo steht im Zentrum wie eh und je.

Auch die weiteren Partien lassen das Herz von Fussballfans höherschlagen. Beispielsweise können in der Gruppe B noch alle vier Mannschaften die K.o.-Phase erreichen. Im Moment führt Mönchengladbach (8 Punkte) die Tabelle vor Donezk (7 P.), Real Madrid (7 P.) und Inter Mailand (5 P.) an.

Alle Partien der 6. Runde der Champions League sind hier in der Übersicht zu finden.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. Dezember 2020 13:27
aktualisiert: 8. Dezember 2020 13:27
Anzeige