Anzeige
Basketball

NBA-Saison startet wohl am 22. Dezember

5. November 2020, 11:02 Uhr
Der Schweizer Clint Capela dürfte noch in diesem Jahr auf dem NBA-Parkett auflaufen.
© KEYSTONE/FR69715 AP/JOHN AMIS
Die neue Saison der National Basketball Association (NBA) beginnt laut übereinstimmenden Medienberichten am 22. Dezember.

Die Qualifikationsphase dürfte 72 anstelle der üblichen 82 Partien pro Team umfassen. Durch die traditionellen TV-Spiele zu Weihnachten vermeidet die NBA einen weiteren Verlust in dreistelliger Millionenhöhe, da die Liga wegen der Coronavirus-Krise ohnehin schon empfindliche Einbussen hinnehmen muss.

Sollte die Spielergewerkschaft bis Freitag dem angedachten Saisonstart am Jahresende zustimmen, würden die Playoffs am 22. Mai starten und der Meister bis spätestens am 22. Juli feststehen. Damit wäre auch die allfällige Terminkollision mit den Olympischen Sommerspielen in Tokio (23. Juli bis 8. August 2021) halbwegs vom Tisch.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. November 2020 11:00
aktualisiert: 5. November 2020 11:02