NHL

Nino Niederreiter trifft, Suter mit wichtigem Assist

· Online seit 16.02.2021, 07:15 Uhr
Nino Niederreiter erzielt für die Carolina Hurricanes in der NHL seinen siebten Saisontreffer. Pius Suter bereitet den Siegtreffer der Chicago Blackhawks in der Verlängerung vor.
Anzeige

Die Carolina Hurricanes machten daheim gegen die Columbus Blue Jackets aus einem 1:3-Rückstand noch einen sicheren 7:3-Erfolg, ihren zehnten im 13. Spiel. Niederreiter traf 47 Sekunden vor der zweiten Pause im Powerplay zum 5:3. Der Churer Stürmer hat seit Saisonstart in mehr als der Hälfte der Spiele getroffen. Bei Columbus verliess Dean Kukan das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Suter war am entscheidenden Tor der Blackhawks in der Verlängerung zum 3:2 beteiligt. Der frühere ZSC-Stürmer bereitete 16 Sekunden vor Ende der Overtime in einer 2:1-Situation den Treffer von Ex-Ambri-Topskorer Dominik Kubalik vor. Dieser hatte zuvor schon zum 2:1 getroffen. Suter verpasste seinen siebten Saisontreffer in der Verlängerung mit einem Pfostenschuss nur knapp.

Auch Timo Meier kam in der Nacht auf Dienstag zu einem Sieg und einem Assist. Der Ostschweizer war beim 3:2-Erfolg der San Jose Sharks im kalifornischen Duell gegen die Anaheim Ducks am 1:1 beteiligt. Es war sein siebter Skorerpunkt in dieser Saison.

veröffentlicht: 16. Februar 2021 07:15
aktualisiert: 16. Februar 2021 07:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch