Zurück aus Tokio

Olympiasiegerin Nina Christen: «Es ist überwältigend»

03.08.2021, 08:04 Uhr
· Online seit 02.08.2021, 14:46 Uhr
Die Medaillen-Gewinnerinnen und -Gewinner Nina Christen, Noè Ponti, Jérémy Desplanches, Nikita Ducarroz sowie Viktorija Golubic und Belinda Bencic sind am Montagnachmittag in Zürich gelandet. Bereits am Flughafen wurden sie frenetisch empfangen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Es war wertvolle Fracht, die am Montagnachmittag am Flughafen Zürich gelandet ist. Gleich sechs Olympia-Medaillengewinnerinnen und -gewinner mit acht Medaillen waren an Bord des Swiss-Fliegers. Das war auch für die Schweizer Airline ein Novum. Noch nie hat sie acht Olympia-Medaillen auf einem einzigen Flug nach Hause geflogen.

Willkommen zurück in Zürich 🥳 Mit zwei Gold-, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen sorgten unsere Schweizer...

Posted by Swiss International Air Lines on Monday, August 2, 2021

Mit an Bord des Swiss-Fluges aus Tokio war auch die Nidwaldner Schützin Nina Christen. Sie hatte gleich zwei Medaillen im Gepäck – eine aus Gold und eine aus Bronze. Die 27-Jährige war es dann auch, die als Erste ins gut gefüllte Ankunfts-Gate am Flughafen Zürich lief – gefolgt von den weiteren Medaillen-Gewinnern.

Quelle: Keystone-SDA

Eine Feier jagt die nächste

«Es ist überwältigend, es sind so viele Leute», zeigt sich Christen fast etwas sprachlos. Kurz nach der Ankunft ging es weiter ins Flughafen-Hotel. Dort fand bereits der nächste Empfang statt – organisiert vom Schützenverband. Seine Mitglieder standen mit Fahnen und Trycheln bereit, um die zweifache Medaillengewinnerin zu feiern. Am Abend gingen die Festivitäten in der Schwyzer Gemeinde Immensee weiter, am Wohnort der Nidwaldnerin.

Quelle: Keystone-SDA

Last but not least findet am 13. August dann auch noch in der Heimatgemeinde von Nina Christen, in Wolfenschiessen, ein Empfang statt. Diese hat sich kurzerhand in «Ninaschiessen» umbenannt. Verständlich, denn schliesslich kann man nicht jeden Tag eine Olympiasiegerin aus dem eigenen Dorf feiern...

(red.)

veröffentlicht: 2. August 2021 14:46
aktualisiert: 3. August 2021 08:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch