Olympische Spiele 2022

Olympische Spiele 2022 wieder mit NHL-Spielern

03.09.2021, 18:20 Uhr
· Online seit 03.09.2021, 18:20 Uhr
Gute Kunde für die Hockeyfans: Das olympische Eishockey-Turnier in Peking 2022 findet wieder mit den Spielern aus der NHL statt.
Anzeige

«Ich weiss, dass ich für Eishockeyfans auf der ganzen Welt spreche, wenn ich sage, dass wir den Entscheid, die Besten der Besten zu den Olympischen Spielen zurückzubringen, absolut begrüssen», sagte Weltverbandspräsident René Fasel in einer Mitteilung.

An den vergangenen Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang hatten die NHL-Cracks gefehlt. Das Grossereignis im Winter findet während der regulären Saison der stärksten Liga der Welt statt. Die Spiele in Peking werden die sechsten mit NHL-Spielern sein. An dem olympischen Turnier nehmen zwölf Nationen teil, unter ihnen die Schweiz.

veröffentlicht: 3. September 2021 18:20
aktualisiert: 3. September 2021 18:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch