Anzeige
Ambri-Piotta

Pestoni kehrt zu Ambri-Piotta heim

7. Mai 2021, 14:40 Uhr
Inti Pestoni (links) spielt wieder im Ambri-Dress. (Archivaufnahme)
© KEYSTONE/KARL MATHIS
Die Fans von Ambri-Piotta freuen sich über die Rückkehr von Inti Pestoni, der mit seinem Stammklub einen Vertrag über vier Jahre unterschrieb.

Der 29-Jährige hatte das Tessin 2016 Richtung Zürich verlassen. 2018 wurde er mit den ZSC Lions Meister. Danach suchte er sein Glück in Davos (2018/2019) und zuletzt zwei Saisons in Bern. Bei seinem ersten Engagement mit Ambri hatte Pestoni in 330 NLA-Partien 227 Skorerpunkte (78 Tore/149 Assists) erreicht.

Neben Pestoni verpflichteten die Tessiner drei weitere etablierte National-League-Spieler für jeweils zwei Jahre. Mit dem Center André Heim (23) und dem Verteidiger Yanik Burren (24) ziehen zwei Spieler ins Tessin, die im Nachwuchs des SC Bern gross geworden sind. Dazu kommt mit Flügelspieler Dario Bürgler (33) ein Routinier.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Mai 2021 14:40
aktualisiert: 7. Mai 2021 14:40