American Football

Quarterback Tom Brady wechselt zu den Tampa Bay Buccaneers

18.03.2020, 06:30 Uhr
· Online seit 18.03.2020, 06:30 Uhr
Quarterback Tom Brady setzt seine Karriere im American Football gemäss übereinstimmenden Medienberichten bei den Tampa Bay Buccaneers fort.
Anzeige

Offiziell wird der Wechsel des 42-Jährigen nach Florida frühestens am Mittwochabend, wenn die Teams der National Football League Verträge mit mit sogenannten Free Agents unterschreiben dürfen. Brady war zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem freien Markt.

Brady spielte in den vergangenen 20 Jahren nur für die New England Patriots und holte in dieser Zeit sechs Mal den Titel im Super Bowl. Kein anderer Spieler hat die Meisterschaft in der NFL so oft gewonnen wie der Kalifornier. Zu seinen Erfolgen gehören neben den sechs Triumphen im Super Bowl (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018) drei weitere Finalteilnahmen und vier Auszeichnungen als wertvollster Spieler des Super Bowls. Am Dienstag gab er seinen Abschied von den Patriots bekannt.

Bei den Buccanneers verdient Brady den Angaben zufolge etwa 30 Millionen Dollar jährlich. Auf wie viel Jahre die Zusammenarbeit ausgelegt sein soll, war zunächst nicht bekannt. Das Team war in den vergangenen Tagen schon als zukünftiger Arbeitgeber Bradys gehandelt worden. Die beiden Receiver Mike Evans und Chris Godwin zählen zu den besten Passempfängern in der Liga.

veröffentlicht: 18. März 2020 06:30
aktualisiert: 18. März 2020 06:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch