Automobil

Romain Grosjean fährt in der Indycar-Serie

· Online seit 03.02.2021, 18:14 Uhr
Der Genfer Romain Grosjean fährt in diesem Jahr in der nordamerikanischen Indycar-Serie.
Anzeige

Der 34-jährige schweizerisch-französische Doppelbürger wird Mitte April in Alabama seinen ersten Renneinsatz mit dem neuen Team Dale Coyne Racing haben.

Grosjean bestritt zwischen 2009 und 2020 179 Grands Prix in der Formel 1. Zehnmal fuhr er aufs Podest. Im letzten November überstand er beim GP von Bahrain einen spektakulären Unfall ohne schwerwiegende Verletzungen.

Allerdings hat der Unfall Spuren hinterlassen: Auf die Einsätze auf den «Superspeedways» der Indycar-Serie in Indianapolis und Texas verzichtet er. «Nach dem Unfall fühle ich mich dazu nicht bereit», meinte Grosjean.

veröffentlicht: 3. Februar 2021 18:14
aktualisiert: 3. Februar 2021 18:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch