Anzeige
National League

Sami Vatanen wechselt zu Genève-Servette

27. September 2021, 10:24 Uhr
Genève-Servette verpflichtet mit Sami Vatanen einen fünften Ausländer. Nach Valtteri Filppula nehmen die Genfer damit einen weiteren Finnen mit reichlich NHL-Erfahrung bis Ende Saison unter Vertrag.
Jubelte einst an der Seite von Nico Hischier: Servettes neuste Ausländer-Attraktion Sami Vatanen
© Keystone/AP/PAUL SANCYA

Der 30-jährige Offensiv-Verteidiger kehrt nach neun Saisons in der besten Liga der Welt nach Europa zurück. Einen Grossteil seiner 473 NHL-Partien absolvierte Vatanen im Dress der New Jersey Devils, wo er bis im letzten April Teamkollege von Nico Hischier war. Mit Finnland holte er 2014 Olympia-Bronze.

Vatanen traf am Montag in Genf ein und sollte den Grenats bereits am Freitag im Auswärtsspiel in Zug ein erstes Mal zur Verfügung stehen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. September 2021 10:24
aktualisiert: 27. September 2021 10:24