Curling

Schweizer Curler mit dritter Niederlage am Stück

· Online seit 08.04.2021, 06:19 Uhr
Nach der dritten Niederlage in Folge stehen die Schweizer Curler an der WM in Calgary mit dem Rücken zur Wand. Gegen den Aussenseiter Dänemark verlieren sie nach einer 7:4-Führung 8:9.
Anzeige

Wie bei den vorangegangenen Niederlagen gaben die Olympia-Dritten Valentin Tanner, Skip Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf den Match in der zweiten Hälfte aus der Hand. Sie hatten alles unter Kontrolle, bis sie den Dänen, die vorher nur zwei von neun Spielen gewonnen hatten, im 8. End ein Dreierhaus zugestanden. Die Schweizer konnten hierauf den Vorteil des letzten Steins im 9. End nur für einen Punkt nutzen und fingen im 10. End den entscheidenden Zweier ein.

Noch haben die Genfer nach der Zwischenbilanz von 5:5 Siegen die Möglichkeit, die K.o.-Spiele der besten sechs Teams zu erreichen und dadurch der Schweiz den direkten Startplatz an den Olympischen Spielen 2022 in Peking zu sichern. Hierfür werden sie jedoch die letzten drei Partien der Round Robin (gegen die Niederlande, Südkorea und China) voraussichtlich alle gewinnen müssen.

Die Partie zwischen der Schweiz und den Niederlanden findet am Donnerstag um 17 Uhr Schweizer Zeit statt.

veröffentlicht: 8. April 2021 06:19
aktualisiert: 8. April 2021 06:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch