Biathlon

Schweizer Frauenstaffel enttäuscht mit Platz 14

· Online seit 14.01.2022, 16:20 Uhr
Die Schweizer Frauenstaffel mit Irene Cadurisch, Elisa und Selina Gasparin sowie Schlussläuferin Lena Häcki läuft im deutschen Ruhpolding in den enttäuschenden 14. Rang.
Anzeige

Einzig Elisa Gasparin zeigte eine starke Leistung. Trotz zwei Nachladern brachte sie die Schweiz bei Halbzeit mit Zwischenrang 11 und nur noch 47 Sekunden Rückstand in eine akzeptable Position. Dies nachdem sie mit einem Handicap von 54 Sekunden im 19. Rang von Irene Cadurisch übernommen hatte. Letztere blieb im Schiessstand zwar fehlerfrei, hielt aber in der Loipe nicht mit.

Die Aufholjagd machte die älteste der Gasparin-Schwestern zunichte. Die Olympia-Zweite Selina Gasparin fing im Stehend-Anschlag gleich drei Strafrunden ein. Lena Häcki büsste auf ihren 6 km nochmals eine halbe Minute auf die siegreichen Französinnen ein.

veröffentlicht: 14. Januar 2022 16:20
aktualisiert: 14. Januar 2022 16:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch