Anzeige
Volleyball

Schweizer Volleyballer wahren EM-Chancen

8. Mai 2021, 22:10 Uhr
Ramon Diem und die Schweizer Volleyballer sind in der EM-Qualifikation auf einem guten Kurs
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Das Schweizer Volleyball-Nationalteam wahrt mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel der Qualifikation seine Chancen auf eine EM-Teilnahme im September.

Dank dem 21:25, 25:18, 25:19, 25:20-Erfolg gegen Rumänien schob sich die Equipe von Trainer Mario Motta auf den 2. Platz. Fünf der sieben Gruppenzweiten werden sich für die EM qualifizieren.

Gegen die Rumänen, gegen die es wohl um den besagten 2. Platz geht, missriet Mottas Schützlingen zum Abschluss der Hinrunde im slowakischen Nitra der erste Satz. Danach wurde es erst im vierten Durchgang wieder brenzlig, als die Schweiz zwischenzeitlich mit drei Punkten zurücklag.

Die Rumänen haben noch den Vorteil, dass sie nächste Woche in der zweiten Tranche der Qualifikation in Ploiesti Heimvorteil geniessen. Die zweite Partie gegen die Schweiz steigt am kommenden Samstag. Die EM findet im September in Polen, Tschechien, Finnland und Estland statt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Mai 2021 22:10
aktualisiert: 8. Mai 2021 22:10