Schon wieder

Schwinger Pirmin Reichmuth verletzt sich zum vierten Mal am Knie

15.04.2021, 15:22 Uhr
· Online seit 15.04.2021, 14:46 Uhr
Der Zuger Pirmin Reichmuth hat sich beim Schwingtraining schwer verletzt. Die medizinischen Untersuchungen ergaben einen Riss des vorderen Kreuzbandes, Aussenmeniskus sowie eine Zerrung des Aussenbandes am linken Knie.
Anzeige

Es ist die vierte Knieverletzung für den 25-Jährigen. Bereits zwischen 2014 und 2017 hat er drei Kreuzbandrisse im rechten Knie erlitten. Bisher war das linke Knie von Verletzungen verschont geblieben. Reichmuth wird im Verlaufe der nächsten drei Wochen in der Hirslandenklinik in Cham operiert, heisst es in einer Mitteilung.

Schwinger-Zukunft noch ungewiss

«Ich bin sehr enttäuscht wegen dieser erneuten Knieverletzung, und es ist für mich nicht einfach zu akzeptieren, was passiert ist. Zumal ich mich noch nie so fit gefühlt habe wie in den vergangenen Wochen», so der Zuger, der diesen April seine Ausbildung zum Physiotherapeuten abschliesst. Durch seine Ausbildung weiss er, was ihn in den nächsten Monaten erwartet. Er fokussiere sich zuerst auf die Operation und wird dann in aller Ruhe seiner Rehabilitation widmen. «Wie es danach weitergeht, will und muss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden», wird Reichmuth in der Mitteilung zitiert.

Der Zuger fällt nun für den Rest der Saison aus.

veröffentlicht: 15. April 2021 14:46
aktualisiert: 15. April 2021 15:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch