Bald Schwingerkönig?

Sinisha Lüscher ist der Christian Stucki der 15-Jährigen

31.08.2021, 13:46 Uhr
· Online seit 30.08.2021, 19:21 Uhr
Schwingerkönig Christian Stucki kennen alle – Sinisha Lüscher dagegen kaum jemand. Das könnte sich bald ändern: Der Aargauer ist seit diesem Wochenende der beste Schweizer Schwinger bei den 15-Jährigen – und träumt jetzt vom ganz grossen Wurf.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Spätestens seit Sonntag ist der Name Sinisha Lüscher in der ganzen Schwingszene bekannt. Der Uerkner, der beim Schwingclub Olten-Gösgen schwingt, hat am Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag den Titel bei den 15-Jährigen geholt.

Die bis zu sechs Trainingseinheiten pro Woche haben sich für den 104-Kilo-Brocken also gelohnt. Auch am Tag nach seinem Festsieg war dem Sek-Schüler die Begeisterung noch immer ins Gesicht geschrieben.

Was der 15-Jährige Nachwuchs-Schwingerkönig zu seinem Sieg sagt und welche Erfolge ihm sein Trainer zutraut, siehst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 30. August 2021 19:21
aktualisiert: 31. August 2021 13:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch