Todesfall

Vater von Matthias Glarner stirbt nach Corona-Infektion

· Online seit 31.03.2020, 10:29 Uhr
Der Schwingerkönig von 2016, Matthias Glarner, trauert um seinen Vater. Wie Blick berichtet, ist der Vater des 34-jährigen Berner im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.
Anzeige

Nach einer Infektion mit dem Coronavirus ist Andreas Glarner im Alter von 70 Jahren gestorben. Angesteckt habe er sich bei seiner Frau Heidi Glarner, wie ein Ehrenmitglied des Eidgenössischen Schwingerverbandes gegenüber Blick erzählt. 

Heidi Glarner arbeitet in Meiringen für die Spitex, wo sie sich bei einer Patientin mit dem Coronavirus angesteckt haben soll. 

Stets gefördert und unterstützt

Mit der Familie Glarner trauert auch die Schwingergemeinde. Andreas Glarner habe seinen Sohn und den Schwingsport nämlich stets gefördert und unterstützt.

Matthias Glarner holte sich 2016 den Titel des Schwingerkönigs. Rund ein Jahr später überlebte er einen Sturz aus rund zwölf Meter Höhe von einem Gondel-Dach. Nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest im vergangenen Sommer in Zug gab der heute 34-Jährige seinen Rücktritt. 

veröffentlicht: 31. März 2020 10:29
aktualisiert: 31. März 2020 10:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch