Fussball

Serbischer Fussballprofi wegen Verstoss gegen Ausgeh-Verbot verhaftet

· Online seit 04.04.2020, 16:37 Uhr
Der serbische Fussball-Nationalspieler Aleksandar Prijovic ist wegen des Verstosses gegen das Ausgehverbot während der Corona-Krise in Belgrad verhaftet worden.
Anzeige

Mit 19 anderen Menschen habe er sich entgegen der Bestimmungen in einem Hotel getroffen, heisst es in einem Polizeibericht vom Samstag. Der 29 Jahre alte Spieler stammt aus St. Gallen, spielt aber inzwischen für das Heimatland seiner Vorfahren.

Gang zur Apotheke?

Prijovic ist der zweite serbische Fussballprofi nach Luka Jovic, der in Belgrad gegen die geltenden Regeln wegen der Coronavirus-Pandemie verstossen hat. Der frühere Bundesligaspieler Jovic war vor knapp zwei Wochen nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tanjug trotz zweiwöchiger Quarantäne nach der Ankunft aus Madrid ausserhalb seiner Wohnung erwischt worden. Serbische Boulevardblätter wie «Blic» hatten dem Real-Spieler vorgeworfen, in der Hauptstadt gefeiert zu haben. Jovic hatte hingegen von einem Gang zur Apotheke gesprochen.

veröffentlicht: 4. April 2020 16:37
aktualisiert: 4. April 2020 16:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch