Tennis

Serena Williams kündigt Rücktritt an

· Online seit 09.08.2022, 16:19 Uhr
Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich. Das merkt auch Tennis-Star Serena Williams. Auch wenn sie erklärt, sie hoffe, dass es mit dem Tennis noch nicht vorbei sei, klingen ihre Worte stark nach Abschied vom Court.
Anzeige

Serena Williams plant ihren Rücktritt. In einer Titelgeschichte für das Modemagazin «Vogue» erklärte die erfolgreichste Tennisspielerin der Neuzeit, dass sie plant, ihre Karriere nach dem US Open zu beenden.

Mutter und Unternehmerin

«Ich mochte das Wort Rücktritt nie», erklärte die 40-jährige Amerikanerin. «Aber ich entwickle mich weg vom Tennis.» Williams ist seit knapp fünf Jahren Mutter einer Tochter und gründete eine Investitionsgesellschaft. «Ich wünschte mir, dass es noch nicht vorbei ist mit dem Tennis, aber gleichzeitig bin ich bereit für das, was nun kommt.»

Ende einer Ära

Ihren ersten von bislang 23 Grand-Slam-Titeln gewann Williams am US Open 1999 als 17-Jährige mit einem Finalsieg gegen Martina Hingis. In der Geschichte weist nur die Australierin Margaret Court mehr Major-Siege auf, sie holte aber die meisten vor der Zulassung von Profis. Dazu ist Williams auch vierfache Olympiasiegerin. Das US Open, das am 29. August beginnt, dürfte nun zum Ende einer Ära werden.

(sda/roa)

veröffentlicht: 9. August 2022 16:19
aktualisiert: 9. August 2022 16:19
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch