Ski alpin

Shiffrin trennt sich nach sieben Jahren von Trainer

15.02.2023, 11:28 Uhr
· Online seit 15.02.2023, 10:56 Uhr
Mikaela Shiffrin hat sich unmittelbar vor ihren wichtigsten Rennen bei den Weltmeisterschaften in Frankreich von ihrem langjährigen Trainer Mike Day getrennt.
Anzeige

«Nachdem ich sieben Jahre lang mit Mike Day zusammengearbeitet habe, habe ich mich entschlossen, mein Team in der nächsten Phase meiner Karriere unter neuer Führung weiterzuführen», liess sich Shiffrin in einer Mitteilung des amerikanischen Skiverbandes zitieren.

Die Trennung erfolgte zu einem überraschenden Zeitpunkt. Die mit 85 Weltcup-Siegen erfolgreichste Skirennfahrerin der Historie hatte vergangene Woche in Frankreich WM-Silber im Super-G gewonnen.

Anschliessend zog sich die 27-Jährige in ein Trainingslager abseits der WM-Orte zurück. Am Donnerstag und Samstag ist die 27-Jährige im Riesenslalom sowie im Slalom Favoritin auf die Goldmedaille.

(sda/sst)

veröffentlicht: 15. Februar 2023 10:56
aktualisiert: 15. Februar 2023 11:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch