Anzeige
Rad

Simon Pellaud erhält Vertrag bei Trek-Segafredo

16. August 2021, 11:30 Uhr
Plattform genutzt: Der Schweizer Radprofi Simon Pellaud fährt ab der nächsten Saison für das World-Tour-Team Trek-Segafredo.
Gute Laune bei Simon Pellaud: Der Unterwalliser kämpft ab nächster Saison wieder auf höchster Stufe um Etappensiege
© KEYSTONE/AP LaPresse/FABIO FERRARI

Der 28-jährige Unterwalliser Pellaud unterschrieb mit der amerikanischen Equipe einen über zwei Jahre gültigen Vertrag. Diese Saison steht Pellaud noch beim ProConti-Team Androni Giocattoli unter Vertrag. Mit starken Leistungen machte er sich im Frühling am Giro d'Italia als Ausreisser-König einen Namen und empfahl sich dadurch für höhere Aufgaben.

Nachdem er bereits 2015 und 2016 mit der Schweizer Mannschaft IAM auf World-Tour-Ebene gefahren war, erhält er nun eine neuerliche Chance, sich auf höchster Stufe zu beweisen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. August 2021 11:30
aktualisiert: 16. August 2021 11:30