Mountainbike

Sina Frei erneut knapp am Weltcup-Podest vorbei

· Online seit 19.09.2021, 20:20 Uhr
Sina Frei verpasst zum Abschluss der Saison den ersten Weltcup-Podestplatz im olympischen Cross-Country ein weiteres Mal knapp. Die 24-jährige Zürcherin wird am Finale in Snowshoe Vierte.
Anzeige

In Abwesenheit der stärksten Französinnen - die frühzeitige Gesamtweltcupsiegerin Loana Lecomte und die dreifache Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot verzichteten auf den Übersee-Abstecher - duellierte sich Frei mit der Niederländerin Anne Tauber bis kurz vor dem Ziel um den 3. Platz. Weiter vorne feierte Evie Richards mit gut anderthalb Minuten Vorsprung einen überlegenen Sieg nach langer Solofahrt vor der Australierin Rebecca McConnell. Die Britin hatte die Konkurrenz zuletzt schon in Lenzerheide und an der WM in Val di Sole distanziert.

Frei blieb der überfällige erste Podestplatz im Weltcup erneut verwehrt. Seit sie vor zwei Jahren als Seriensiegerin aus der U23 aufgestiegen ist, war sie im Weltcup nun viermal Vierte und einmal Fünfte. Besonders nahe dran war sie vor zwei Wochen in Lenzerheide, als sie kurz vor dem Ziel durch einen platten Reifen zurückgebunden wurde. An den Olympischen Spielen gewann sie indes Ende Juli in Tokio bereits Silber, an der WM einen Monat später Bronze.

Nun wird Frei nach Belgien zur Strassen-WM weiterreisen. Im Oktober wird sie zudem in Südafrika am Cape Epic mit der österreichischen Specialized-Teamkollegen Laura Stigger antreten.

Die Olympiasiegerin Jolanda Neff mischte im letzten Weltcuprennen des Jahres wie schon in Lenzerheide nicht ganz zuvorderst mit. Die St. Gallerin wurde Neunte, zwei Positionen hinter Linda Indergand. Als 14. schaffte es die 24-jährige Zürcherin Nicole Koller zum dritten Mal in dieser Saison in die Top 15.

veröffentlicht: 19. September 2021 20:20
aktualisiert: 19. September 2021 20:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch