Ski alpin

Corinne Suter überzeugt als Trainings-Dritte

· Online seit 17.12.2021, 12:20 Uhr
Corinne Suter ist bereit für die dritte Weltcup-Abfahrt des Winters. Die Schwyzerin wird im letzten Training in Val d'Isère Dritte.
Anzeige

Bestzeit fuhr die Österreicherin Mirjam Puchner. Sie war 15 Hundertstel schneller als die Topfavoritin Sofia Goggia. Corinne Suter büsste 29 Hundertstel ein.

Corinne Suter gegen Sofia Goggia - das war im vergangenen Winter in Val d'Isère das Duell. In der ersten Abfahrt siegte die Innerschweizerin vor der Italienerin, in der zweiten am Tag danach war es umgekehrt. Corinne Suter war damit die bisher Letzte, die Goggia in einer Weltcup-Abfahrt zu bezwingen vermochte. Seither gewann die Dominatorin aus Bergamo alle sechs Abfahrten, bei denen sie am Start war.

Zweitbeste Schweizerin im Abschlusstraining war Jasmine Flury. Als Neunte war die Bündnerin eine knappe Sekunde langsamer als Puchner. Lara Gut-Behrami verzichtete auf die Teilnahme. Sie fühlte sich am Morgen nicht wohl.

veröffentlicht: 17. Dezember 2021 12:20
aktualisiert: 17. Dezember 2021 12:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch