Abfahrt Beaver Creek

Das nächste Abfahrtspodest für Marco Odermatt – nur Kilde war schneller

03.12.2022, 19:15 Uhr
· Online seit 03.12.2022, 17:47 Uhr
Nach der gestrigen Absage der ersten Abfahrt in Beaver Creek konnte am Samstag ein reguläres Rennen stattfinden. Marco Odermatt gelang eine super Fahrt, er muss sich nur wegen sechs Hundertstel dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde geschlagen geben.
Anzeige

Vor einer Woche in Kanada war er mit einem Zehntel Rückstand auf den schon damals siegenden Kilde Dritter geworden, nun fehlten Odermatt in einem Rennen bei äusserst schwierigen äusseren Bedingungen mit Wind, leichtem Schneefall und stark eingeschränkter Sicht sechs Hundertstel für seinen ersten Sieg in einer Weltcup-Abfahrt.

So zeitlich eng das Duell zwischen Kilde und Odermatt wieder war, so deutlich lag die Konkurrenz zurück. Der Kanadier James Crawford, der sich dank Rang 3 seinen ersten Podestplatz in einer Weltcup-Abfahrt sicherte, lag schon 79 Hundertstel hinter dem Norweger zurück.

Beat Feuz, Gewinner der Abfahrt auf der Piste «Birds of Prey» vor drei und vier Jahren, liegt im Zwischenklassement zusammen mit Niels Hintermann auf Platz 9. Stefan Rogentin nimmt Rang 11 ein

veröffentlicht: 3. Dezember 2022 17:47
aktualisiert: 3. Dezember 2022 19:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch