Ski alpin

Der Super-G-Spezialist gibt Reha den Vorzug

· Online seit 04.03.2021, 18:31 Uhr
Mauro Caviezel bestreitet diesen Winter keine Rennen mehr. Der Bündner legt nach dem Trainingssturz Anfang Januar den Fokus auf die Rehabilitation.
Anzeige

Bei der WM in Cortina d'Ampezzo hatte es der stark in die Saison gestartete Speed-Spezialist nochmals versucht. Nur fünf Wochen nach seinem schweren Sturz im Training in Garmisch, bei dem er eine starke Hirnerschütterung und im linken Knie eine Aussenbandverletzung und eine Knochenprellung erlitten hatte, kehrte er auf die Rennpiste zurück. Im WM-Super-G verpasste er ein Tor, danach verzichtete er auf weitere Einsätze an den Titelkämpfen. In Saalbach-Hinterglemm bestritt er am Mittwoch noch das Abfahrtstraining, danach warf er das Handtuch.

Caviezel hatte Mitte Dezember den Super-G in Val d'Isère gewonnen, eine Woche später überzeugte er mit dem 2. Rang in Gröden.

veröffentlicht: 4. März 2021 18:31
aktualisiert: 4. März 2021 18:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch