Fünftes Junioren-WM-Gold für Marco Odermatt

11.03.2019, 08:44 Uhr
· Online seit 06.02.2018, 14:20 Uhr
Der Buochser gewinnt auch im Riesenslalom
Anzeige

Der Buochser Skirennfahrer Marco Odermatt feiert an den Junioren-WM in Davos die fünfte Goldmedaille. Der 20-Jährige triumphiert auch in seiner Paradedisziplin Riesenslalom.

Nach dem ersten Lauf war Odermatt noch Zweiter mit 0,06 Sekunden Rückstand auf den Österreicher Fabio Gstrein. Im zweiten Lauf drehte er auf und verwies Gstrein in der Gesamtabrechnung um 0,97 Sekunden auf den 2. Rang. Der 20-Jährige aus Buochs holte an den den Junioren-WM in Davos bereits Gold in Abfahrt, Super-G, Team- sowie der Kombination. Für die Schweiz ist es insgesamt die sechste Goldmedaille und das zehnte Edelmetall überhaupt an dieser WM.

Odermatt erfolgreichster Schweizer an Junioren-WM überhaupt

Marco Odermatt ist damit der einzige Schweizer Skirennfahrer überhaupt, der an einer Junioren-Weltmeisterschaft fünf Mal Gold gewinnen konnte. Ähnliches ist nur Beat Feuz gelungen. Der Abfahrts-Weltmeister aus dem Emmental sicherte sich 2007 wie nun Odermatt Gold in Abfahrt, Super-G und Kombination.

veröffentlicht: 6. Februar 2018 14:20
aktualisiert: 11. März 2019 08:44

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch