Website mit Übersicht

Klarheit im Ski-Chaos: Was ist wo in der Schweiz erlaubt?

24.12.2020, 10:56 Uhr
· Online seit 24.12.2020, 09:00 Uhr
Schweiz Tourismus will mit einer schweizweiten Übersicht über die kantonalen Regelungen Klarheit für Wintersportler schaffen. Denn die Gäste seien verunsichert, die Unübersichtlichkeit stelle eine grosse Hürde für die Ferien- und Ausflugsplanung dar.
Anzeige

Die Gäste im Schweizer Winter seien angesichts der laufend wechselnden Öffnungszeiten von Restaurants und Skigebieten verunsichert, schreibt Schweiz Tourismus in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Der Bundesrat habe mit Beschluss vom 18. Dezember schweizweit die Restaurants sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Gleichzeitig erlaube er aber den Kantonen mit positiver epidemiologischer Entwicklung punktuelle Erleichterungen wie beispielsweise Restaurantöffnungen, oder im umgekehrten Fall zusätzliche Einschränkungen wie die Schliessung von Skigebieten.

Schweiz Tourismus will laut eigenen Angaben für die Gäste Barrieren abbauen, indem auf der Webseite www.myswitzerland.com/offen mit einem einfachen visuellen System eine umfassende, schweizweite Übersicht über die verschiedenen kantonalen Regelungen zur Verfügung gestellt wird. Diese Übersicht soll laufend aktualisiert und ergänzt werden und umfasst Links zu den verschiedenen Leistungsträgern und zum ebenfalls tagesaktuellen Schneebericht.

www.myswitzerland.com/offen

veröffentlicht: 24. Dezember 2020 09:00
aktualisiert: 24. Dezember 2020 10:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch