Vertrag verlängert

Marco Odermatt fährt weiterhin auf Stöckli-Skis

07.10.2022, 12:25 Uhr
· Online seit 07.10.2022, 10:03 Uhr
Der Nidwaldner Skirennfahrer Marco Odermatt bleibt Stöckli treu. Er hat den Vertrag mit dem Luzerner Skihersteller um weitere vier Jahre verlängert.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Die Liebesgeschichte begann vor mehr als zwölf Jahren. Da stiess Marco Odermatt per Zufall auf die Skis des Luzerner Herstellers. Während eines Trainings lieh er sich die Stöckli-Skis eines Kollegen aus – und war prompt 1,5 Sekunden schneller.

Gemeinsam grosse Erfolge gefeiert

«Stöckli und Marco Odermatt – das passt einfach», schreibt Stöckli in einer Mitteilung. Und Odermatt ergänzt: «Das Material, die Betreuung und die Zusammenarbeit sind Weltklasse. Ich fühle mich bei Stöckli super aufgehoben und kann mich zu 100 Prozent auf sie verlassen.»

Dies lässt sich auch an den gemeinsamen Erfolgen ablesen: 29 Podestplätze, Olympiasieger im Riesenslalom und der Sieg im Gesamtweltcup stehen unter anderem im Palmarès des Nidwaldners, seit er mit Skis der Marke Stöckli unterwegs ist.

Bestätigung für Arbeit und Produkte

Und diese Erfolgsgeschichte soll weitergehen. Der Vertrag wird um vier Jahre verlängert. Damit rüstet Stöckli Marco Odermatt mindestens bis und mit Saison 2025/2026 aus.

Marc Gläser, CEO von Stöckli, freut sich sehr darüber: «Ich glaube, ich spreche für die gesamte Firma Stöckli, wenn ich sage, dass wir stolz sind, einen Topathleten wie Marco Odermatt weiterhin an der Weltspitze begleiten und zusammen mit ihm Schweizer Sportgeschichte schreiben zu dürfen.»

Das sagt der Nidwaldner Skirennfahrer zum bevorstehenden Saisonstart:

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 7. Oktober 2022 10:03
aktualisiert: 7. Oktober 2022 12:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch