Neun Schweizer Frauen reisen an die WM

12.06.2015, 13:50 Uhr
· Online seit 30.01.2015, 21:00 Uhr
Der Einsatz von Dominique Gisin bleibt allerdings fraglich
Anzeige

Neun Namen umfasst das Frauen-Team, welches die Schweiz an den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek (USA)  vertreten wird. Mit Dominique Gisin, Michelle Gisin, Lara Gut, Wendy Holdener, Nadja Jnglin-Kamer und Fabienne Suter hatten sechs Fahrerinnen die Selektionskriterien von Swiss-Ski erfüllt. Ihre Nomination war deshalb nur noch Formsache. Ergänzt wurde die Equipe mit der St. Gallerin Marianne Abderhalden, der Obwaldnerin Priska Nufer und der Waadtländerin Charlotte Chable.

Ob Dominique Gisin nach ihrer Tibia-Kopf-Fraktur an den Titelkämpfen teilnehmen kann, ist weiterhin unklar. Die Selektion von Marianne
Abderhalden, die mit ihrem 8. Platz in der Abfahrt von Val d'Isère die WM-Norm nur ganz knapp verpasst hatte, kam auch aus diesem Grund wenig überraschend.

Das Schweizer Frauen-Team für die WM in Vail und Beaver Creek (9):

  • Marianne Abderhalden (Wattwil)
  • Charlotte Chable (Villars-sur-Ollon)
  • Dominique Gisin (Engelberg)
  • Michelle Gisin (Engelberg)
  • Lara Gut (Arth am See)
  • Wendy Holdener (Unteriberg)
  • Nadja Jnglin-Kamer (Schwyz)
  • Priska Nufer (Lungern)
  • Fabienne Suter (Sattel)
veröffentlicht: 30. Januar 2015 21:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch