Ski alpin

Slaloms in Levi ohne Schwedinnen

· Online seit 19.11.2020, 17:40 Uhr
Die beiden Weltcup-Slaloms der Frauen in Levi finden am Wochenende ohne schwedische Fahrerinnen statt. Die gesamte Delegation wird von den finnischen Behörden in Quarantäne geschickt.
Anzeige

Bereits am Mittwoch war bei der Ankunft der schwedischen Delegation in Finnland der österreichische Cheftrainer Christian Thoma positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin begab sich dieser in Isolation. Obwohl kein anderes Teammitglied positiv getestet wurde, entschied sich die finnische Gesundheitsbehörde nach Konsultation mit ihren schwedischen Kollegen, die gesamte Delegation unter Quarantäne zu stellen, wie es auf der Verbandsseite der Schwedinnen heisst.

Die meisten Delegationen reisten mit einem Sonderflug von Zürich nach Finnland. Die Teams aus Schweden und Norwegen entschieden sich, individuell anzureisen. Für die Slaloms am Samstag und am Sonntag sind je 3500 Zuschauer zugelassen.

veröffentlicht: 19. November 2020 17:40
aktualisiert: 19. November 2020 17:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch