Riesenslalom Kronplatz

Worley gewinnt vor Gut-Behrami und Bassino – Gisin wird Sechste

26.01.2021, 15:32 Uhr
· Online seit 26.01.2021, 10:15 Uhr
Bei der letzten Zwischenzeit lag Gisin noch um sechs Zehntel vor der Siegerin Tessa Worley. Zweite hinter der Französin wird Lara Gut-Behrami. Die Tessinerin büsste 27 Hundertstel auf Worley ein. Dritte wurde Riesenslalom-Seriensiegerin Marta Bassino.
Anzeige

Bei der letzten Zwischenzeit lag Gisin, die nach dem ersten Lauf um eine halbe Sekunde und mehr vor der Konkurrenz lag, noch um sechs Zehntel vor der nachmaligen Siegerin Tessa Worley.

Zweite hinter der Französin wird Lara Gut-Behrami. Die Tessinerin büsste 27 Hundertstel auf die Halbzeit-Fünfte Worley ein. Für Gut-Behrami war es der erste Podestplatz im Riesenslalom seit Anfang Januar 2017. Dritte wurde in Südtirol die italienische Riesenslalom-Seriensiegerin Marta Bassino.

Weltcup-Punkte gab es aus Schweizer Sicht auch für Camille Rast (21. Platz) und Corinne Suter (27.).

Wendy Holdener gestürzt

Hingegen für Wendy Holdener setzte sich der Aufwärtstrend im Riesenslalom nicht fort. Die Schwyzerin, im letzten Rennen in dieser Disziplin Achte, schied in Kronplatz im ersten Lauf aus. Holdener schlug bei ihrem Sturz schmerzhaft mit dem Kopf auf der Piste auf. Zwar brumme ihr etwas der Kopf, doch sie habe Glück gehabt, so Holdener danach im SRF-Interview.

Die weiteren Schweizer Riesenslalom-Starterinnen Simone Wild (37.), Priska Nufer (39.) und Mélanie Meillard (40.) verpassten in Kronplatz den Vorstoss in die Top 30 deutlich.

Vor der am 8. Februar beginnenden WM in Cortina d'Ampezzo macht der Frauen-Weltcup einzig noch in Garmisch-Partenkirchen Halt. In Bayern finden am kommenden Wochenende je eine Abfahrt und ein Super-G statt.

veröffentlicht: 26. Januar 2021 10:15
aktualisiert: 26. Januar 2021 15:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch