Sport

«So ein Turnier ist sehr speziell»: Yann Sommers Ambitionen mit der Nati an der EM

EM-Vorbereitung

«So ein Turnier ist sehr speziell»: Yann Sommers Ambitionen mit der Nati

02.06.2024, 11:04 Uhr
· Online seit 02.06.2024, 09:26 Uhr
In rund zwei Wochen wird die Schweizer Nati – und mit ihr Goalie Yann Sommer – an der EM in Deutschland gefordert sein. Am Sonntag stand der 35-Jährige den Medien Red und Antwort.

Quelle: SDA/ CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Für Goalie Yann Sommer ist es nach den Turnieren in den Jahren 2016 und 2021 (je EURO) sowie 2018 und 2022 (WM) seine fünfte Endrunde. Der 35-Jährige freut sich über den Vertrauensbeweis von Nationaltrainer Murat Yakin, der sich noch Ende vergangenen Jahres auf Sommer als Stammtorhüter festgelegt hat. Mit Gregor Kobel, der am Samstagabend mit Dortmund im Champions-League-Final verlor, hat er einen Konkurrenten auf Augenhöhe.

An der Medienkonferenz betonte er, dass die Schweiz vor allem die Gruppenphase gut überstehen müsse. Ob es das letzte Turnier für ihn und Shaquiri und Co. sein wird, lässt er offen. «Darüber sprechen wir nicht».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2024 09:26
aktualisiert: 2. Juni 2024 11:04
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch