Medien

Steffi Buchli wird neue Sportchefin bei der «Blick»-Gruppe

20.05.2020, 08:25 Uhr
· Online seit 20.05.2020, 08:25 Uhr
Steffi Buchli wird Sportchefin bei der «Blick»-Gruppe des Ringier-Verlags. Sie löst dort Felix Bingesser ab. Buchlis Wechsel vom Sportsender MySports erfolgt auf den 1. Januar 2021, wie Ringier und der UPC-Sender am Mittwoch bekannt gaben.
Anzeige

Buchli war bei bei dem zum Kabelnetzbetreiber UPC gehörenden Sportkanal MySports drei Jahre lang Programmleiterin und Moderatorin. Gemäss einer Mitteilung von UPC ist ihre Nachfolge noch nicht geklärt. An Programm und Ausrichtung des Senders ändere sich nichts.

Die 41-jährige Buchli blickt auf eine langjährige Medienkarriere zurück. Von 2003 bis 2017 arbeitete sie beim Schweizer Fernsehen SRF. 2016 wurde sie als Sportjournalistin des Jahres geehrt. Bei Ringier nimmt sie Einsitz in der Chefredaktion der «Blick»-Gruppe und ist direkt Chefredaktor Christian Dorer unterstellt.

Der 57-jährige Felix Bingesser leitete das Sportressort zehn Jahre lang. Er wird weiterhin für den Sport bei «Blick» arbeiten. Als Mitglied einer Arbeitsgruppe wird er sich um die Sport-Strategie beim Ringier-Konzern kümmern. Zudem wird er Verwaltungsrat der Ringier Sports AG.

Der bisherige Fussballchef bei «Blick», Andreas Böni, wird stellvertretender Chefredaktor Sport. Patrick Mäder, bisher stellvertretender Sportchef, behält seine Position.

veröffentlicht: 20. Mai 2020 08:25
aktualisiert: 20. Mai 2020 08:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch