Aus Angst vor Ansteckung

Bencic-Klub möchte nicht gegen Leonie Küng antreten

02.08.2020, 16:50 Uhr
· Online seit 02.08.2020, 16:41 Uhr
Eigentlich wäre es am Sonntag zum Spitzenduell gekommen zwischen Belinda Bencic mit Chiasso gegen Leonie Küng und den TC Sursee. Der Tennis Club Chiasso weigert sich anzutreten, aus Angst vor einer Corona-Infektion.
Anzeige

Der Tennis Club Chiasso will Belinda Bencic nicht gegen die 19-jährige Tennis-Hoffnung Leonie Küng antreten lassen. Da Küng vom WTA-Turnier aus Palermo zurückkehrte, stelle sie ein grosses Gesundheitsrisiko dar. So die Begründung aus Tessin. Aber ohne ihre beste Spielerin würden die Luzernerinnen auch nicht spielen.

«Totale Willkür»

«Das ist totale Willkür», sagt Angelika Küng zu «Blick». Leonie sei vor in Palermo auf Corona getestet worden – das Ergebnis: negativ. «Seither war sie im Hotel in Quarantäne und wurde danach immer per Shuttle zu den Tennisplätzen und zum Flughafen gefahren. Dabei hat sie auch ständig eine Maske getragen», so die Mutter.

Belindas Vater Ivan Bencic schlägt vor, dass Bencic das Einzel gegen Küng forfait verliere, dafür dürfe sie nicht zum Doppel antreten. Aber das Team aus Sursee lehnt den Vorschlag ab. Wie die Partie nun gewertet wird, bleibe offen. Der Verband habe eine Stellungnahme angekündigt. (kmu)

veröffentlicht: 2. August 2020 16:41
aktualisiert: 2. August 2020 16:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch