US Open

Das geschah am Mittwoch am US Open

09.09.2021, 07:33 Uhr
· Online seit 09.09.2021, 07:20 Uhr
Novak Djokovic zieht nach anfänglichen Problemen souverän in die Halbfinals ein. Und Maria Sakkari überzeugt gegen Karolina Pliskova.
Anzeige

Djokovic spielt sich in Form

Novak Djokovic erreichte zum zwölften Mal die Halbfinals am US Open. Der Serbe gewann auch das dritte Duell in diesem Jahr an einem Grand-Slam-Turnier gegen Matteo Berrettini in vier Sätzen. Nach knapp dreieinhalb Stunden setzte sich der Serbe 5:7, 6:2, 6:2, 6:3 durch, nachdem er bereits im Viertelfinal am French Open und im Final von Wimbledon den Italiener bezwungen hatte. «Es waren meine bislang besten drei Sätze im Turnier», sagte Djokovic, der nach dem verlorenen Startsatz aufdrehte und Berrettini praktisch keine Chance mehr liess. Noch fehlen dem Serben zwei Siege zum Grand Slam, womit er sich derzeit aber nicht beschäftigen will. «Ich fokussiere mich nur auf das nächste Spiel», sagte Djokovic, der nun auf Alexander Zverev trifft, gegen den er im Halbfinal des Olympia-Turniers in Tokio trotz klarer Führung noch verlor.

Sakkaris Serie

Maria Sakkari komplettierte im Frauen-Turnier dank einem 6:4, 6:4 gegen die Wimbledon-Finalistin Karolina Pliskova die Halbfinals. Der 26-jährigen Griechin gelang dabei das Kunststück, bei eigenem Service 22 Punkte in Folge zu gewinnen. Die Weltnummer 17 hatte während der ganzen Partie keinen einzigen Breakball abzuwehren. Im Halbfinal trifft Sakkari, die bereits am French Open in Paris die Runde der letzten vier erreicht hat, auf die britische Qualifikantin Emma Raducanu, die Bezwingerin von Belinda Bencic.

veröffentlicht: 9. September 2021 07:20
aktualisiert: 9. September 2021 07:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch