Australian Open

Djokovic problemlos in seinen 9. Australian-Open-Final

· Online seit 18.02.2021, 11:50 Uhr
Novak Djokovic lässt sich im Halbfinal des Australian Open vom Qualifikanten Aslan Karazew wie erwartet nicht stoppen.
Anzeige

Der Titelverteidiger und Weltranglistenerste gewann gegen den Russen in knapp zwei Stunden 6:3, 6:4, 6:2 und steht am Sonntag in Melbourne in seinem neunten Final.

Karazew, (noch) nur die Nummer 114 der Welt und in seinem ersten Grand-Slam-Turnier, konnte nur in den ersten Games mithalten, nach dem 3:3 war Djokovic aber nicht mehr aufzuhalten. Von einer möglichen Verletzung, von der der Serbe nach der 3. Runde noch sprach, war definitiv nichts mehr zu sehen. Er schlug wie im Viertelfinal gegen Alexander Zverev mehrheitlich sehr gut auf (17 Asse), leistete sich in Führung liegend allerdings ein paar Unkonzentriertheiten.

Im zweiten Satz führte Djokovic 5:1, ehe er den nie aufsteckenden Russen noch auf 5:4 aufholen liess und sogar zwei Breakbälle zum 5:5 abwehren musste. Auch im dritten Durchgang konnte Karazew einen 0:2-Rückstand nochmals ausgleichen, ehe der Serbe die letzten vier Games holte.

Djokovics Bilanz am Australian Open ist eindrücklich. Zum neunten Mal erreichte er die Halbfinals, die bisherigen acht Mal gewann er danach auch das Turnier. Sein diesjähriger Gegner wird am Freitag zwischen einem weiteren Russen, Daniil Medwedew, und dem griechischen Publikumsliebling Stefanos Tsitsipas ausgespielt.

veröffentlicht: 18. Februar 2021 11:50
aktualisiert: 18. Februar 2021 11:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch