ATP Stuttgart

Erfolgreiches Rasen-Debüt von Dominic Stricker

· Online seit 09.06.2021, 15:20 Uhr
Dominic Stricker (ATP 335) übersteht am Rasenturnier in Stuttgart die Startrunde. Der 18-jährige Berner gewinnt gegen den Qualifikanten Radu Albot (ATP 89) aus Moldawien 7:6 (7:4), 7:6 (7:5).
Anzeige

Im ersten Satz reüssierte Stricker, der am ATP-250-Event in den Genuss einer Wildcard kam, obschon er seine ersten beiden Aufschlagspiele abgeben musste. Im zweiten Durchgang liessen der Linkshänder und sein in der Weltrangliste fast 250 Positionen besser klassierter Gegner trotz einem kurzen Regenunterbruch kein weiteres Break zu, so dass die Entscheidung erneut im Tiebreak fallen musste. In diesem verwertete Stricker nach knapp zwei Stunden seinen ersten Matchball.

In den Achtelfinals trifft der aufstrebende Schweizer, der vor drei Wochen bei seiner Premiere auf der ATP-Tour in Genf sogleich in die Viertelfinals vorgestossen ist, auf den als Nummer 2 gesetzten Polen Hubert Hurkacz (ATP 20).

veröffentlicht: 9. Juni 2021 15:20
aktualisiert: 9. Juni 2021 15:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch