ATP Stuttgart

Erster Sieg gegen Top-20-Spieler für Dominic Stricker

10.06.2021, 13:13 Uhr
· Online seit 10.06.2021, 13:10 Uhr
Der Höhenflug des Teenagers Dominic Stricker geht auch am ATP-Turnier in Stuttgart weiter. Der Berner steht nach dem 7:6 (7:5), 7:6 (7:5)-Sieg gegen den Polen Hubert Hurkacz in den Viertelfinals.
Anzeige

Gegen die Nummer 2 der Setzliste wehrte Stricker im ersten Durchgang einen Satzball ab, ehe er das Tiebreak nach einer 5:2-Führung mit 7:5 für sich entschied. Auch im zweiten Satz bewies der Berner Nervenstärke. Bei 5:5 machte er zwei Breakbälle zunichte, das Tiebreak gewann er nach einem 0:3-Rückstand ebenfalls mit 7:5.

Für Stricker war es der bisher wertvollste Sieg in seiner noch jungen Karriere. Schlug er bei seinem ATP-Debüt vor einem Monat in Genf zwei Spieler aus den Top 50, setzte er sich nun erstmals auch gegen einen Gegner aus den Top 20 durch. Hurkacz (ATP 20) gewann im Frühjahr das Masters-1000-Turnier in Miami.

In den Viertelfinals trifft Stricker, der im ATP-Ranking in die Top 300 vorstossen wird, mit Sam Querrey auf einen Rasenspezialisten. Der 33-jährige Kalifornier erreichte in Wimbledon bereits einmal die Halb- und zweimal die Viertelfinals.

veröffentlicht: 10. Juni 2021 13:10
aktualisiert: 10. Juni 2021 13:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch