WTA-Turnier in Adelaide

Golubic missglückt Hauptprobe für Australian Open

10.01.2022, 08:28 Uhr
· Online seit 10.01.2022, 08:25 Uhr
Viktorija Golubic (WTA 42) scheitert beim WTA-Turnier in Adelaide in der Startrunde. Die Zürcherin unterliegt der tschechischen Olympia-Finalistin Marketa Vondrousova (WTA 35) 7:5, 4:6, 3:6.
Anzeige

Den ersten Satz gewann die 29-jährige Golubic mit ihrem dritten Break, nachdem sie eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Im zweiten Durchgang verlor sie ihren Aufschlag zum 4:6, im dritten zum 0:2 und 1:3. Beim Stand von 2:4 vergab sie drei Chancen zum Servicedurchbruch, und auch das letzte Aufschlagspiel von Vondrousova war hart umkämpft.

Golubic wehrte zwei Matchbälle ab, ehe sie einen Breakball nicht nutzen konnte. Zwei Punkte später, nach zwei Stunden und 29 Minuten, war das Spiel zu Ende. Die Schweizerin verlor zum zweiten Mal in Folge gegen die Tschechin, die nun im Head-to-Head 2:1 führt.

Trotz der Niederlage kann Golubic in der nächsten Woche in Melbourne mit einiger Zuversicht ins erste Grand-Slam-Turnier der Saison starten. In der vergangenen Woche in Melbourne war sie im Viertelfinal in drei Sätzen an der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Simona Halep gescheitert.

Die als Nummer 7 gesetzte Jil Teichmann (WTA 37) trifft in Adelaide zum Auftakt auf die Amerikanerin Lauren Davis (WTA 95), welche die Qualifikation überstanden hat. Die beiden spielen erstmals gegeneinander.

veröffentlicht: 10. Januar 2022 08:25
aktualisiert: 10. Januar 2022 08:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch