Davis Cup

Italien verliert überraschend in den Viertelfinals

· Online seit 30.11.2021, 08:23 Uhr
Das stärker eingestufte Italien bezieht vor einer frenetischen Heimkulisse in Turin gegen Kroatien eine 1:2-Niederlage in den Davis-Cup-Viertelfinals.
Anzeige

Der Top-Ten-Spieler Jannik Sinner machte zwar mit einem Dreisatzsieg gegen den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic den Rückstand wett, den Lorenzo Sonego mit der Niederlage gegen den Weltranglisten-279. Borna Gojo verschuldete. Anschliessend verlor Sinner gemeinsam mit Fabio Fognini das entscheidende Doppel gegen die Olympiasieger Nikola Mektic und Mate Pavic 3:6, 4:6. Die Italiener mussten auf den Matteo Berrettini verzichten, der sich zuvor bei den ATP Finals ebenfalls in Turin in seinem Auftaktspiel gegen Alexander Zverev an der Bauchmuskulatur verletzt hatte.

Kroatien reist nun für die Halbfinals nach Madrid und trifft dort auf Serbien mit Novak Djokovic oder Kasachstan.

veröffentlicht: 30. November 2021 08:23
aktualisiert: 30. November 2021 08:23
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch