ATP Tour

Lendl wieder Trainer von Murray

4. März 2022, 15:47 Uhr
Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray holt Ivan Lendl als Trainer zurück.
Schon einmal eine erfolgreiche Paarung: Andy Murray (re.) und Coach Ivan Lendl 2016 in Wimbledon
© KEYSTONE/EPA/GERRY PENNY

Viereinhalb Jahre nach der Trennung der beiden wollen Lendl und der 34-jährige Schotte wieder zusammenarbeiten, wie Murrays Manager bekannt gab. Nach dem Turnier in Miami, das Anfang April endet, planen Lendl und Murray demnach einen mehrwöchigen Trainingsblock in den USA.

Murray, der nach langer Verletzungspause zurzeit die Nummer 84 im Ranking ist, verzeichnete unter dem ehemaligen Weltklassespieler Lendl seine grössten Erfolge. Der gebürtige Tscheche und heutige US-Amerikaner führte den Briten zu Erfolgen wie Olympia-Gold 2012 und 2016 oder Siegen an US Open und Wimbledon.

Quelle: sda
veröffentlicht: 4. März 2022 15:47
aktualisiert: 4. März 2022 15:47
Anzeige