ATP Finals

Lockerer Auftaktsieg von Djokovic

16.11.2020, 23:10 Uhr
· Online seit 16.11.2020, 23:05 Uhr
Novak Djokovic startet mit einem problemlosen Sieg in die ATP Finals. Der Serbe setzt sich in London gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3, 6:2 durch.
Anzeige

Schwartzman, der sich zum ersten Mal für das Saisonfinale der besten acht Spieler qualifiziert hat, konnte nur in den ersten Minuten mit dem Weltranglistenersten mithalten. Er ging im ersten Satz sogar mit Break in Führung, musste aber sogleich selber seinen Service abgeben. Nach dem 2:2 gewann der im Vergleich zur Konkurrenz kleingewachsene Südamerikaner nur noch drei Games. Nach 78 Minuten beendete Djokovic den Match mit einem erfolgreichen Volley.

Djokovic strebt bei der zwölften und letzten Austragung der ATP Finals in London seinen sechsten Titel an. Viermal (2012, 2013, 2014, 2015) gewann er in London, einmal in Schanghai (2008). Im letzten Jahr scheiterte er nach Niederlagen gegen Dominic Thiem und Federer bereits in der Gruppenphase.

Zverev unterliegt dem Russen Medwedew

Im zweiten Match der Tokio-Gruppe setzte sich Daniil Medwedew gegen Alexander Zverev mit 6:3, 6:4 durch. Der Russe, der gegen den Deutschen vor wenigen Tagen schon den Final in Paris-Bercy für sich entschieden hatte, war nach der sehr umkämpften Startphase der bessere Spieler und kam zu einem schliesslich sicheren Erfolg. Am Mittwoch spielt nun Medwedew gegen Djokovic, während Zverev gegen Schwartzman antritt.

veröffentlicht: 16. November 2020 23:05
aktualisiert: 16. November 2020 23:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch