Geneva Open

Wawrinka sagt wegen Verletzung ab

· Online seit 13.05.2022, 19:34 Uhr
Stan Wawrinka muss für das Geneva Open von kommender Woche Forfait geben. Der Waadtländer sagt kurz vor der Auslosung verletzungsbedingt ab.
Anzeige

Der Romand hatte diese Woche erfolgreich in Rom gespielt. In Italiens Hauptstadt gewann der 37-jährige Waadtländer erstmals nach fast 16 Monaten und zwei Fussoperationen wieder eine Partie auf der ATP-Tour. Am Donnerstag unterlag er Novak Djokovic in den Achtelfinals. Im Spiel gegen den Weltranglisten-Ersten schien er keine physischen Probleme zu haben.

Die Organisatoren von Genf vergaben eine Einladung an Leandro Riedi (ATP 229), den bislang einzigen Schweizer im Haupttableau. Der 20-jährige Thurgauer, der 2020 beim French Open im Final der Junioren stand, trifft in der ersten Runde auf einen Qualifikanten.

veröffentlicht: 13. Mai 2022 19:34
aktualisiert: 13. Mai 2022 19:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch