Reiten

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt: Totilas gestorben

· Online seit 15.12.2020, 19:55 Uhr
Das teuerste Dressurpferd der Welt ist tot. Der Hengst Totilas stirbt im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik.
Anzeige

Paul Schockemöhle kaufte Totilas vor zehn Jahren für die geschätzte Summe von zehn Millionen Euro. Bis zum Umzug ins Gestüt Schöckemöhles war Totilas von Edward Gal geritten worden. Der Holländer wurde mit dem «Wunderpferd» dreimal Weltmeister und zweimal Europameister.

Ab 2010 hatte der Deutsche Mathias Alexander Rath Totilas im Beritt. Diese Zusammenarbeit stand unter einem deutlich schlechteren Stern. Wegen mehrerer Verletzungen erreichte Totilas sein früheres Leistungsvermögen nie mehr. Bei der EM 2015 in Aachen hatte der Rappen-Hengst seinen letzten Auftritt.

veröffentlicht: 15. Dezember 2020 19:55
aktualisiert: 15. Dezember 2020 19:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch