NHL

Timo Meier schraubt Schweizer Tore-Rekord nach oben

· Online seit 17.04.2022, 09:40 Uhr
Timo Meier erzielt bei der 1:2-Niederlage der San Jose Sharks in Dallas den einzigen Treffer für sein Team. Auch die restlichen NHL-Schweizer gehen in der Nacht zum Ostersonntag als Verlierer vom Eis.
Anzeige

Meier verkürzte kurz vor dem Ende des Mitteldrittels mit einem verdeckten Handgelenkschuss auf 1:2. Mit seinem 33. Saisontor baute der Topskorer der Sharks den Schweizer NHL-Rekord für die meisten Tore weiter aus und schraubte zugleich seinen persönlichen Punkterekord weiter nach oben. Der Appenzeller Stürmer hält nun bei 73 Punkten. Für San Jose wird das Erreichen der Playoffs nach der neunten Niederlage in Folge aber immer unwahrscheinlicher.

Niederreiter und Fiala mit Assist

Niederlagen setzte es auch für die restlichen im Einsatz gestandenen Schweizer ab. Nino Niederreiter verlor mit den Carolina Hurricanes beim Liga-Krösus Colorado Avalanche 4:7. Der Churer konnte sich aber immerhin noch einen Assist gutschreiben lassen, wie auch Kevin Fiala, der sich mit den Minnesota Wild den St. Louis Blues auswärts (nach einem 1:4-Rückstand) nach Verlängerung 5:6 beugen musste.

Sogar erst im Penaltyschiessen entschieden wurde die Partie zwischen den Seattle Kraken und den New Jersey Devils, nicht mit dem besseren Ende für Nico Hischier. Der Captain der Devils blieb zum ersten Mal seit vier Spielen ohne Skorerpunkt. Sein Zürcher Teamkollege Jonas Siegenthaler fehlte verletzt.

Janis Moser verletzt

Janis Moser kassierte mit den Arizona Coyotes in Calgary eine 1:9-Kanterniederlage. Der Bieler Verteidiger verletzte sich in der Mitte des zweiten Drittels am Unterkörper und konnte nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Über die Art der Verletzung machte sein Klub keine genaueren Angaben. Moser gab erst gerade letzten Dienstag sein Comeback, nachdem er sich Mitte März an den Fingern und der Nase verletzt hat.

veröffentlicht: 17. April 2022 09:40
aktualisiert: 17. April 2022 09:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch