NHL

Timo Meier Spieler des Jahres der Sharks

· Online seit 24.06.2020, 07:25 Uhr
Timo Meier erfährt für seine starken Leistungen in der unterbrochenen NHL-Saison eine besondere Ehre. Der Appenzeller wird zum Spieler des Jahres der San Jose Sharks gewählt.
Anzeige

In der vom regionalen Medienkonzern Bay Area Media organisierten Wahl wird jener Spieler der Sharks ausgezeichnet, der den grössten Beitrag zum Erfolg des Teams geleistet hat. Der 23-jährige Meier hat in seiner persönlichen Bilanz nach 70 Spielen 22 Tore und 27 Assists stehen. Im Durchschnitt hat er 17 Minuten und 17 Sekunden auf dem Eis gestanden - so lange wie noch nie in seiner vor vier Jahren begonnenen Karriere als NHL-Spieler.

Meiers Leistungen genügten allerdings nicht, um San Jose im Kampf um die Playoff-Teilnahme zu positionieren. Das Team aus Kalifornien lag im März beim durch die Corona-Pandemie bedingten Unterbruch der Meisterschaft in der Western Conference auf dem letzten Platz. Die Saison wäre für die Sharks damit auch bei einem Wiederbeginn zu Ende. Sollte der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen werden, würden die ausstehenden Partien der Regular Season nicht nachgeholt und würde direkt mit den Playoffs begonnen.

veröffentlicht: 24. Juni 2020 07:25
aktualisiert: 24. Juni 2020 07:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch