Biathlon

Top Ten in der Verfolgung für Lena Häcki

04.12.2021, 16:56 Uhr
· Online seit 04.12.2021, 16:35 Uhr
Lena Häcki nutzt in Östersund ihre ordentliche Ausgangslage nach dem Sprint für einen Top-Ten-Platz in der Verfolgung. Die Schweizerin beendet das Rennen im 9. Rang.
Anzeige

Die Frau aus Engelberg zog nach dem missglückten Auftaktwochenende die richtigen Schlüsse. Bei den Wettkämpfen in der zweiten Woche in Östersund trifft die 26-jährige Schnellschützin die Scheiben wieder. Mit 53 Sekunden Rückstand auf Position 15 gestartet, arbeitete sich die Schweizerin mit einer Trefferquote von 95 Prozent nach vorne - einzig beim zweiten Liegendanschlag fiel eine Scheibe nicht.

Mit knapp einer Minute Rückstand auf die Siegerin Marte Olsbu Röiseland stiess Lena Häcki zum achten Mal in ihrer Karriere in die Top Ten vor, die Staffelresultate nicht mit eingerechnet. Aita Gasparin holte als 30. ebenfalls Weltcuppunkte, Selina Gasparin musste sich mit Platz 49 begnügen.

Quartett schloss im 9. Rang ab

Am Donnerstag war bereits Benjamin Weger im Sprint in die Ton Ten gelaufen. Der Walliser tritt am Sonntag zur Verfolgung an. Am Samstag löste er zusammen mit den Staffelkollegen Sebastian Stalder, Niklas Hartweg und Joscha Burkhalter das Olympia-Ticket für Peking. Das Quartett schloss den Wettkampf beim Sieg der Norweger im 9. Rang ab.

veröffentlicht: 4. Dezember 2021 16:35
aktualisiert: 4. Dezember 2021 16:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch