Basketball

Überragender Capela mit Triple-Double in der NBA

23. Januar 2021, 09:30 Uhr
Clint Capela lässt in der NBA die Muskeln spielen
© KEYSTONE/AP/John Bazemore
Clint Capela präsentiert sich weiterhin in beneidenswerter Form. Dem Genfer in Diensten der Atlanta Hawks gelingt in der NBA zum ersten Mal in seiner Karriere ein sogenanntes Triple-Double.

Capela steuerte beim 116:98-Sieg der Hawks auswärts gegen die Minnesota Timberwolves 13 Punkte, 19 Rebounds und 10 Blocks bei. Noch nie zuvor war der Schweizer Center in einem NBA-Match in drei Statistik-Kategorien auf zweistellige Werte gekommen. Zwei Tage zuvor hatte er beim 123:115-Erfolg nach Verlängerung gegen die Detroit Pistons bereits mit 27 Punkten und zuvor von ihm unerreichten 26 Rebounds überzeugt.

Ein Triple-Double inklusive 10 geblockter Schüsse ist in der besten Basketball-Liga der Welt eine Seltenheit. Zuletzt schaffte dieses Kunststück Lakers-Star Anthony Davis im März 2018 im Dress der Pelicans. Ausserdem beging Capela kein einziges Foul - ein Novum in der NBA-Geschichte für einen Spieler mit mindestens 15 Rebounds und 10 Blocks. Atlantas Aufbauspieler Trae Young glänzte indes mit 43 Punkten.

Nach einer schlechten Phase nach dem Jahreswechsel mit nur zwei Siegen aus acht Partien weisen die Atlanta Hawks momentan wieder eine positive Bilanz (8:7 Siege) aus. Sie rangieren damit in der Eastern Conference an 5. Position.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Januar 2021 09:30
aktualisiert: 23. Januar 2021 09:30