Transfer-Coup

Valtteri Bottas wechselt zu Alfa Sauber

06.09.2021, 14:03 Uhr
· Online seit 06.09.2021, 14:00 Uhr
Valtteri Bottas setzt seine Formel-1-Karriere beim Zürcher Rennstall Alfa Sauber fort. Der Finne beerbt dort seinen Landsmann Kimi Räikkönen, der Ende Saison zurücktritt.
Anzeige

Mit Bottas stösst erneut ein erfahrener Fahrer zum Team. Der 32-Jährige fährt seit 2017 für Mercedes, stand aber meist im Schatten von Weltmeister Lewis Hamilton. Bei 167 GP-Starts brachte es Bottas auf neun Rennsiege und 62 Podestplätze. Bei Alfa Sauber unterschrieb er einen mehrjährigen Vertrag.

Wer bei den Hinwilern das zweite Cockpit neben Bottas besetzen wird, ist noch offen. Der Vertrag mit dem Italiener Antonio Giovinazzi läuft Ende Jahr nach drei Saisons aus.

veröffentlicht: 6. September 2021 14:00
aktualisiert: 6. September 2021 14:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch